Wie erstelle ich eine Internetseite?

Heutzutage ist es als Unternehmer undenkbar, keinen Internetauftritt zu haben. Leider ist man als Laie anfangs völlig überfordert, wenn man nach Angeboten im Netz schaut. Zum Einen gibt es die Hoster wie Strato und 1und1, die einem einen Homepage-Baukasten anbieten. Eine Software also, die vieles machen kann. Man erhält aber auch nur eine Webseite von der Stange – nichts individuelles, also.

Dann gibt es Programme wie Dreamweaver, Expression Web und andere, mit denen man eine eigene Webseite erstellen kann. Doch gerade hier kommt man als Anfänger an seine Grenzen. Die Programme können zwar einiges, aber gestalten und wirklich programmieren können sie nicht. Man muß also vorher noch ein Design entwerfen – zum Beispiel mit Photoshop.

Desweiteren muß man sich noch Gedanken machen über den Inhalt, die Navigationsstruktur, Bilder müßen gemacht werden usw.

Letztendlich ist man Programmierer, Gestalter, Marketer, Texter und Fotograf in einer Person – also die Eierlegende Wollmilchsau 😉

Für alle Anfänger habe ich ein Tutorial zu dem Thema “Wie erstelle ich eine Website” gefunden: hier zu der Artikel-Reihe.

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s